Die Boule-/Petanque-Anlage auf dem Tennisplatz in Weier hat formen angenommen und wird am Samstag, 14.05.2022 um 16:00 Uhr durch Ortsvorsteher, Stefan Sauer-Bahr, zusammen mit dem Vorstandsteam des Tennis-Club Weier e.V. eröffnet.

Nach rund fünfmonatiger Bauzeit und circa 250 schweißtreibenden Arbeitsstunden ist es soweit. Die ehemalige Ballwand und das davor liegende Sandspielfeld war stark in die Jahre gekommen und bedurfte einer Neuanlage. Parallel gewann das Spiel mit den Stahlkugeln auch in Weier mehr und mehr an Attraktivität. „Einige unserer nicht mehr aktiv Tennis spielenden Mitglieder zeigten zudem Interesse nach Feierabend eine „ruhige Kugel zu schieben“.

Das Vorstandsteam des TCW hat sich daher entschieden, eine Kombination aus Ballwand und Bouleplatz zu errichten und damit sowohl ein Angebot an aktive Tennisspieler, als auch ein neues Angebot an alle Boule-Interessierte des Vereins und der Gemeinde zu richten. Alt und Jung halfen beim Bau mit, sogar unser Ortsvorsteher legte selbst Hand an und stand mit seinem Expertenwissen im Landschaftsbau tatkräftig zur Seite.

Natürlich steht der neue Bouleplatz auch allen Spielgruppierungen der Gemeinde zur Verfügung.

Die Platzfläche beträgt 12,5 x 8,0 Meter und somit können 4 Gruppen parallel Spielen und ihre Geschicklichkeit messen. Der ebenso neu angelegte Sitzplatz an der Westseite des Clubhauses lädt zum Zuschauen und Verweilen ein. Mit dem selbst entwickelten Spielestandsanzeiger für 4 Boule-Gruppen können die Ergebnisse dokumentiert sowie die aushängenden Spielregeln von Anfängern studiert werden.

„Bei uns sind alle herzliche eingeladen, das sonst nur im Urlaub gepflegte Spiel mit den Stahlkugeln auch an ihrem Heimatort zu genießen.“

Und, wie wäre es mit einem Pastis beim Spiel, ein Glas Cote de Provence oder einfach ein kühles Getränk?

„Bei geöffnetem Clubhaus können wir unseren Mitgliedern und Gästen nicht nur damit, sondern auch mit leckeren Kleinigkeiten eine unbeschwerte Zeit schaffen! Nur ein Paar Kugeln und Freude am Spiel müssen Sie selbst mitbringen.“

Besuchen Sie uns zur Platz-Einweihung und lernen Sie das Boule-Spiel kennen.

Wir freuen uns auf Sie!

Tennis-Club Weier e. V.